Liebe Heimatfreunde!

Rinkerode, das ist die Heimat für alle, die hier leben und sich zugehörig fühlen.

Heimat ist nicht nur der Ort, wo man geboren ist, sondern auch vor allem der, mit dem man sich identifiziert und für den man sich einsetzt. Der Heimatverein Rinkerode will diese Heimat bewahren und zukunftsfähig gestalten.

Er möchte sich aktiv um das Ortsbild und die Denkmalpflege, um die Archiv- und Schrifttumspflege, um Kultur und Brauchtum, um Landschafts- und Naturschutz, um Literatur und Mundart, um die Erforschung und Dokumentation seiner Vergangenheit engagieren.

Mittelpunkt ist das im Jahre 1989 errichtete Backhaus, das Versammlungs- und Vortragsraum ist und für kleinere Veranstaltungen angemietet werden kann. Selbstverständlich wird es auch in seiner ursprünglichen Funktion zum Backen benutzt.

Sie können uns unterstützen

• indem Sie unsere Veranstaltungen besuchen