Plakat von RinkeRuDi 2024 des Heimatvereins Rinkerode

Am 13. Januar 2024 ist es so weit: RinkeRuDi startet in unserem wunderschönen Dorf Rinkerode und wir freuen uns auf alle die mitmachen!

Vorab ein Hinweis: Du kannst die auf dieser Seite angezeigte Beschreibung auf Dein Gerät downloaden:

Hier herunterladen

RinkeRuDi – was ist das?

Erlebe ein 4-Gänge-Menü mit Freunden und neuen Leuten aus ganz Rinkerode. Ihr trefft euch an 4 verschiedenen Orten zu einem ungewöhnlichen Abendessen mit vier Gängen:

• Aperitif
  • Vorspeise
  • Hauptspeise
  • Dessert

Jeweils EINEN Gang bereitet ihr bei euch zu Hause für euch und 6 Gäste zu - ihr selbst seid Gäste bei jeweils drei anderen Gastgebern.

Kurz gesagt: einmal kochen & dreimal genießen

Muss es das „perfekte Dinner“ werden? Nein, der Spaß und das Kennenlernen neuer Leute steht im Vordergrund.

Was muss ich mitbringen? Eine:n Kochpartner:in und vor allem Spaß und Bereitschaft, andere Leute zu bewirten. Mindestens einer von deinem 2er-Team sollte eine Koch- und Bewirtungsmöglichkeit innerhalb von Rinkerode haben. Das Mitbringen eines Fahrrades hat sich bisher immer bewährt.

Anmeldung

Ihr meldet Euch als 2-er Team unter Angabe eurer Kontaktdaten an (Namen, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse), sowie die nachstehenden Informationen:

1. Wunsch-Gang, den Ihr zubereiten wollt
  2. Ersatzgang (manchmal klappt es leider nicht mit dem Wunschgang)
  3. Lebensmittelunverträglichkeiten, falls vorhanden

Also nichts wie los, meldet Euch per Mail an:

Anmeldung bis zum:     31.12.2023
Organisatoren: Katja und Gunther Kleim

Gruppenbildung

Die Organisatoren stellen die Gruppen (8 Personen) zusammen und ordnen die 6 Gäste den Gastgebern zu. Wunschgänge werden entsprechend dem Eingang der Anmeldung berücksichtigt.

Wer sich zuerst meldet, bekommt seinen Wunschgang. Ob es mit dem Wunschgang klappt, erfahrt ihr kurzfristig nach Anmeldung. Bei zu vielen gleichen Ganganmeldungen gibt es eine Warteliste.

Alle vier Gänge gibt es in unterschiedlichen Wohnungen und jedes Mal in neuer Zusammensetzung. Diese wird nach jedem Gang auf dem Dorfplatz von den Organisatoren neu verkündet. Das Zweier-Team serviert gemeinsam als Gastgeber; bei den anderen Gängen geht das Team zu unterschiedlichen Gastgebern.

Wann und wo geht’s los?

RinkeRuDi startet:

Wann: 13.01.2024
Ort: Dorfplatz Rinkerode
Uhrzeit:     18:00 bis ca. 24:00 Uhr

Hinweise

Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Anzahl der Teilnehmenden bis zum letzten Tag verändern kann. Bitte stellt Euch darauf ein, dass es mal eine Person mehr oder weniger am Tisch sein kann. Die genaue Anzahl der Gäste wird kurz vorher mitgeteilt.

Gerne könnt ihr diese Information auch an Freunde und Bekannte weiterleiten.

Wie ist es, wenn ich krank werde?

Bei Erkältungs- oder Krankkeitssymptomen bitten wir Dich zu Hause zu bleiben und uns schnellstmöglich Bescheid zu geben, sodass wir vielleicht noch Ersatz für dich finden können und dein:e Partner:in trotzdem teilnehmen kann. Wir freuen uns natürlich, wenn du direkt in deinem Umfeld fragst, ob jemand für dich einspringen kann.

Danke für Euer Verständnis!

Bericht hierzu in den "Westfälischen Nachrichten":

Dein Browser unterstützt keine Direkt-Anzeige von Dokumenten. Bitte nutze diesen Downloadlink für Download und Anzeige des Dokumentes.

Heimatverein Rinkerode: RinkeRuDi am Samstag, den 13.01.2024