Plakat zum Gartentag 2015

Am Sonntag, d. 14. Juni 2015 war es endlich wieder soweit. Zum siebten Male veranstaltete der Heimatverein unter dem Motto „übern Zaun geschaut“ den „Gartentag“.

Acht Gartenbesitzer/Innen hatten sich dankenswerter Weise bereit erklärt, ihre Gärten der Öffentlichkeit zu zeigen und zu erklären.

Die liebevoll mit vielfachem Herzblut hergerichteten Gärten waren sehr unterschiedlich. Individuelle Ansichten prägten das Aussehen. So haben einige Gartenbesitzer es lieber naturbelassen, andere verbringen gerne ihre Zeit am oder sogar im großen Teich und weitere freuen sich über einen großen Nutzgarten oder kombinieren vieles.

Auch für das leibliche Wohl hatte der Heimatverein gesorgt. An der letzten Station auf dem Bauernhof der Familie Heitmann, wo ein großer Nutz-, Zier- und Erholungsgarten mit vielerlei Hingucker wie z.B. Skulpturen, Teich, ein alter Brunnen und Sitzgruppen auf Besucher wartete, gab es leckeren Kuchen, selbstgebacken von den Vorstandsmitgliedern, aber auch Würstchen und Kaffee sowie weitere stärkende und anregende Getränke.

Über 350 Besucher hatten die Chance „über den Zaun zu schauen“ genutzt. Für sie stand fest, sie haben bei milden Temperaturen während der Fahrt mit dem Fahrrad über eine gut ausgeschilderte Strecke von rund fünf Kilometern oder mit dem Pkw, vielfach mit der Familie und Freunden, einen gemütlichen, unterhaltsamen Tag verbracht und viele neue Eindrücke und Anregungen für ihren Garten erhalten. Immer wieder wurde mitgeteilt, dass man sich schon auf den nächsten Gartentag freue.

Aber auch die Gartenbesitzer sagten, dass sie mit guten Gästen viele nette Gespräche geführt hätten. Einige äußerten sogar, dass sie sich gut vorstellen könnten, nochmals an einem Gartentag teilzunehmen.

Unseren Gartenbesitzern, den Familien Annette und August Eiling, Ulla und Werner Neu-haus, Edeltraud und Berthold Peters, Iris und Berthold Reichstein, Susanne und Jörg Wenk, Wiltrud und Heinz Rengshausen, Cordula und Ludger Buxtrup sowie der Fam. Renate Heitmann sagen wir vom Heimatverein DANKE, sowie auch allen Weiteren, die zum Gelingen des Gartentages beigetragen haben.

Hinweis: Unser neuer Flyer, den wir am Gartentag fleißig verteilten, kam sehr gut an!

Impressionen vom Gartentag:

• W05.jpg
  • Z20150614_164923.jpg
  • Z20150614_164934.jpg

Bericht hierzu in der Dreingauzeitung: