Bild  der Winterwanderung des Heimatvereins Rinkerode.

Zur Winterwanderung des Heimatvereins Rinkerode trafen sich am Sonntag, d. 18.02.2018, gegen 13.00 Uhr 47 Personen bei herrlichem Winterwetter am Backhaus.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Theo Schemmelmann und einem stärkenden Schnaps startete die Wanderung. Durch das Dorf zur B 54, weiter an dem Rittergut Haus Borg rechts vorbei ging es bei Sonnenschein in die Davert. Nach ca. 2 Kilometer erfolgte die erste Rast. Zur Aufmunterung schenkte Thomas Beuckmann leckeren selbstgemachten Aufgesetzten ein. Doch schon ging es weiter. Über einen Waldweg, den selbst einige Rinkeroder nicht kannten, ging es quer durch den Wald zur Verbindungsstraße von Rinkerode nach Davensberg, dort zur Einfahrt zum Hofe Schulze Füchtling. Hier wartete bereits der Bagagewagen unter anderen mit leckeren Glühwein.

In der Einladung hatte der Heimatverein angekündigt, dass der Weg abschnittsweise über selbst für Rinkeroder Poahlbürger unbekanntes Geläuf führen würde. So war es auch. Quer durch den Wald in Richtung des Hofes Bäumer Daverhüser wanderte man, überwand Gräben teilweise durch einen kleinen Sprung oder auch auf behelfsmäßigen Brückenstegen, benutzte einen Jägerpfad und kam so zur Verbindungsstraße „Schlaggenweg“.

Weiter ging es dann zum Hofe der Familie Dartmann, wo bereits die Vorstandsdamen eine leckere Kaffeetafel vorbereitet hatten. Im einem sehr schönen, restaurierten, warmen Jagdzimmer im alten Speicher des Hofes stärkte man sich nach einer Laufstrecke von etwa 3 Stunden und rund 8 km. Theo Schemmelmann bedanke sich bei der Fam. Dartmann für die Gastfreundschaft und dankte allen Organisatoren. Munter wurde geklönt. Innerhalb der Gespräche wurde die abwechslungsreiche Streckenführung immer wieder positiv erwähnt.

Der Heimweg erfolgte individuell in unterschiedlichen Gruppen. Auch wurde ein Fahrdienst genutzt. Es war eine schöne Winterwanderung.

Weitere Informationen hierzu können dem Pressebericht der WN vom 21.02.2018 entnommen werden.


JH

Heimatverein-Rinkerode-IMG_8770
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8771
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8772
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8778
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8779
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8780
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8781
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8783
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8784
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8785
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8786
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8787
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8790
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8791
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8796
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8798
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8799
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8800
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8801
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8802
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8803
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8805
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8808
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8810
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8812
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8813
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8814
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8817
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8818
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8819
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8821
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8827
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8829
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8830
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8834
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8836
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8839
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8840
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8842
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8843
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8844
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8845
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8846
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8847
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8849
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8851
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8852
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8854
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8855
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8858
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8859
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8860
Heimatverein-Rinkerode-IMG_8862
01/53 
start stop bwd fwd




Die Gruppe ist an diesem Nachmittag die folgende ca. 8,4 km lange Etappe gewandert:

Drucken


Winterwanderung des Heimatvereins Rinkerode am 18.02.2018