Herzlich willkommen auf der Internet-Seite des Heimatvereins Rinkerode e. V. .

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einige Informationen zu den zuletzt durchgeführten sowie den in Kürze anstehenden Veranstaltungen des Heimatvereins Rinkerode. Über die Menüleisten erreichen Sie weitere Informationen insbesondere über den Heimatverein und den Ort Rinkerode.

Rotkehlchen
Vogelstimmenexkursion im Hagedorn

Am Sonntag den 05.05.2024 bietet der Heimatverein Rinkerode für alle Frühaufsteher eine kostenlose Vogelstimmenexkursion durch den Hagedorn an. Alle Interessierten treffen sich um 06:00 Uhr am Pröbstingweg 3 (Stöppler). Der Vogelkundler August Wortmann führt fachkundig und humorvoll durch den frühen Tag. Hierbei erfahren die Teilnehmer allerlei Wissenswertes über die heimische Vogelwelt und deren Stimmenvielfalt. Im Anschluss wartet ein leckeres Frühstück auf die Runde.

Vogelstimmenexkursion im Hagedorn