Gruppenbild der Teilnehmer der Fahrt zum Musical
Gruppenbild der Teilnehmer

Am späten Samstagnachmittag, dem 23.03.2016, brachen 50 Heimatfreunde mit dem Bus auf, um das Musical "Saturday Night Fever" auf der Freilichtbühne in Tecklenburg zu sehen. Während der Busfahrt gab Organisator Ulrich Morick Informationen über den Ablauf des Abends bekannt.

In Tecklenburg angekommen, besichtigten die Teilnehmer die Altstadt und kehrten innerhalb der zur Verfügung stehenden freien Zeit in die örtlichen Lokalitäten ein, bevor alle rechtzeitig im Zuschauerraum der Freilichtbühne Platz genommen haben.

Logo der Veranstaltung

Um 20:00 Uhr ging es los. Auf der Bühne lieferten den etwa 2.300 Zuschauern etwa 50 Darsteller ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Als Hauptdarsteller traten der in Sendenhorst geborene Alexander Klaws als Toni Manero sowie dessen Freundin Nadja Scheiwiller als Stephanie Mangano auf. Packende, teils humorvolle Dialoge unterhielten das Publikum sehr gut. In musikalischer Sicht wird das Musical von der Musik der Bee Gees getragen; Basis des Musicals war der im Jahr 1977 gedrehte gleichnamige Film. Am Ende des Abends gab es für die Darsteller einen tosenden Applaus.

Die Heimatfreunde waren begeistert von der "gesehenen und gehörten" Vorstellung. Für die gute Stimmung am Abend sorgte zusätzlich das für den Besuch der Freilichtbühne passende Sommerwetter.

Auf der Rückfahrt bedankte sich der Vorsitzende des Heimatvereins, Theo Schemmelmann, beim Organisator Ulrich Morick sowie bei den Teilnehmern für die gute Teilnahme und Resonanz zu diesem für den Heimatverein Rinkerode neuen Programmpunkt.

siehe hierzu auch: Bericht der Westfälischen Nachrichten von der Premiere

HB

Impressionen der Veranstaltung:

• IMG_6997.JPG
  • IMG_6997_CIMG3137.JPG
  • IMG_6997_CIMG3138.JPG
  • IMG_6997_CIMG3139.JPG
  • IMG_6997_CIMG3140.JPG
  • IMG_6997_CIMG3141.JPG
  • IMG_6997_CIMG3142.JPG
  • IMG_6997_CIMG3143.JPG
  • IMG_6997_CIMG3144.JPG