- Bild der Winterwanderung
Zur Winterwanderung des Heimatvereins Rinkerode trafen sich am Sonntag, d. 26. Februar um 13.00 Uhr am Backhaus 44 Personen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden ging die Gruppe im gemütlichen Tempo durch das Dorf zum Wasserschloss Haus Borg und von dort weiter abseits von Straßenlärm über Wald- und Feldwegen zum Hofe Richter.
Es herrschte eine fröhliche Stimmung. Das Wetter spielte auch mit. Es war winterlich frisch mit Sonnenschein. Nach rund 7 Kilometern wurden die Wanderer von der gastgebenden Familie Richter und dem Vorbereitungsteam des Heimatvereins in einem großen, schönen, warmen Raum mit einer leckeren Kaffeetafel und erfrischenden Getränken erwartet. Aufgrund der nicht erwarteten großen Gruppe, die inzwischen auf über 50 Personen angewachsen war, mussten sogar die Getränke wie auch der Glühwein ergänzt werden.
In dem heimeligen Umfeld wurde munter geklönt. Dies über Generationen hinweg, was dem Heimatverein besonders gefiel. Der Rückweg von ca. 2,5 km konnte über einen Feldweg wie auch über Straßenbelag gewählt werden. Der Heimatverein freute sich über die vielfältigen positiven Rückmeldungen zu einer gelungener Winterwanderung.
JH
Die Gruppe ist den folgenden Weg gegangen:
Impressionen von der Winterwanderung: