Herzlich willkommen auf der Internet-Seite des Heimatvereins Rinkerode e. V. .

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einige Informationen zu den zuletzt durchgeführten sowie den in Kürze anstehenden Veranstaltungen des Heimatvereins Rinkerode. Über die Menüleisten erreichen Sie weitere Informationen insbesondere über den Heimatverein und den Ort Rinkerode.

Familienradtour 2024

Familientour mit dem Heimatverein Rinkerode am 18. August 2024

Am Sonntag, den 18.08.2024, lädt der Heimatverein Rinkerode alle Interessierte, insbesondere Familien mit Kindern und Jugendlichen, zur Familien-Radtour (ca. 12 Km) ein. Diesmal geht es um den Zwergenkönig Goldemar. Die Tour führt zunächst zum etwas versteckten Königsgrab in der Hohen Ward. Dafür sind lange Hosen und festes Schuhwerk empfohlen. Anschließend geht es zur Statue des Zwergenkönigs Goldemar in Albersloh, wo eine Picknickpause geplant ist (Selbstversorgung). Der Schöpfer der Statue, Ben Uhlenbrock, wird dabei an die Goldemar-Sage erinnern und erzählen, wie diese ihn inspirierte. Die Tour beginnt um 13 Uhr, Treffpunkt ist am Alten Backhaus in Rinkerode.

Familienradtour 2024