Herzlich willkommen auf der Internet-Seite des Heimatvereins Rinkerode e. V. .

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einige Informationen zu den zuletzt durchgeführten sowie den in Kürze anstehenden Veranstaltungen des Heimatvereins Rinkerode. Über die Menüleisten erreichen Sie weitere Informationen insbesondere über den Heimatverein und den Ort Rinkerode.

Impressionen Lambertusspiel 2024 des Heimatvereins Rinkerode

Lambertussingen 2024.

Wieder wurde in Rinkerode zu Ehren vom Heiligen Lambertus am Freitag, den 20.09.2024, gesungen, gespielt, um die Pyramide getanzt und ein kleiner Umzug mit Laternen veranstaltet. Der Einladung des Heimatvereins folgten zwei Kitas aus Rinkerode mitsamt Elternschaft und Großelternschaft der Kinder. Die musikalische Begleitung und die Tonführung bei den traditionellen Lambertusliedern haben dankeswerterweise Elisabeth und Bernward Hoffmann übernommen. Der Heimatverein Rinkerode und seine Mitglieder, allem voran der Vorsitzende Theo Schemmelmann, sorgten für die Aufstellung der dreibeinigen Pyramide, die traditionelle Verkleidung und die quirlige Umrundung der Pyramide. Zum Abschluss wurde gemeinsam das Lied „Kein schönen Land in dieser Zeit“ gesungen und sich der geteilten Zuversicht für die nun einsetzende dunklere Jahreszeit versichert.

Heimatverein Rinkerode: Lambertusspiel 2024